Agentur-Auswahl & Agentur-Briefing

Sie haben bereits eine Marketing-Strategie und eine Marketing-Plan!
Sie haben ein Budget definiert und konkrete Vorstellungen von Ihren Marketing-Aktivitäten!
Sie haben die Zielgruppe definiert!

Sie stehen vor der Frage:

=> WIE FINDEN SIE DIE RICHTIGE AGENTUR?
Der Markt an Werbeagenturen, Social-Media-Experten, Web-Designern und Grafikern ist intransparent und beinahe unüberschaubar, ebenso die Leistungen und die Preisvorstellungen. Um die passende Werbe- oder Kommunikations-Agentur zu finden ist ein Briefing die Voraussetzung für die Wahl der richtigen Agentur! In dem Agentur-Briefing sind die notwendigen Informationen zur geplanten Marketing-Aktivität zusammengefasst.
Gerne unterstützen wir Sie beim Agentur-Briefing und bei der Suche und Auswahl nach der für Sie passenden Agentur (offenes oder geschlossenes Auswahlverfahren, zweistufiges Verhandlungsverfahren, etc.)
Beim Evaluieren der besten Kampagne hilft Ihnen unsere langjährige Erfahrung im Bewerten von Marketing-und Werbe-Kampagnen – falls gewünscht erstellen wir auch ein Gutachten über die angebotenen Kampagnen.

Ihr Nutzen

  • Richtiges Vorbereiten von wichtigen Verhandlungen
    • Festlegen von Zielen und Verhandlungs-Spielräumen
    • Konzipieren des Verhandlungs-Verlaufs (Story-Board)
    • Auswählen der geeigneten Verhandlungs-Strategie
    • Festlegen des passenden Verhandlungs-StilsWahl der optimalen Verhandlungs-Strategie und des Verhandlungs-Stils
  • Sie behalten den Überblick in den einzelnen Verhandlungsphasen
  • Argumentieren Sie geschickt in festgefahrenen und/oder heiklen Situationen, bei unfairen Taktiken.
  • Der richtige Umgang mit Störungen, Abwehrtechniken, Killerphrasen und aggressiv-defensiven Formen des Konterns.
  • Sie führen die Verhandlungen zum erfolgreichen Abschluss!
  • Sie üben in Kleingruppen à 4 Personen die Umsetzung – dies garantiert die rasche Umsetzung des Gelernten in die Praxis.
  • Persönliche Video-Analyse FOUR-4-YOU und Feed Back, welche angewandten Techniken und Aussagen hilfreich zum definierten Ergebnis führen und wo Ihre Optimierungs-Potentiale liegen!

Die Highlights

  • Effizient – geringer Zeitaufwand
  • Geringer finanzieller Aufwand
  • Geringer personeller Aufwand
  • Klare Ziel- & Störungsanalyse
  • Strukturierte Vorgehensweise
  • Know How Transfer
  • Entlastung der eigenen Mitarbeiter- sie bleiben dem wichtigen Tagesgeschäft erhalten.