Unternehmen optimieren die Abläufe (Prozesse) einzelner Abteilungen, das Zusammenspiel der Abläufe über die Schnittstellen und Abteilungen funktioniert nicht planmäßig!
Jede einzelne Abteilung strebt nach optimalen Abläufen – jedoch nur aus ihrer internen Sicht. Reibungslose betriebliche Abläufe werden häufig vom Abteilungsdenken behindert.
Von Zeit zu Zeit ist es notwendig, alle betrieblichen Abläufe kritisch zu hinterfragen, ob diese nicht reduziert, eventuell sogar eliminiert, automatisiert, in ihrer Qualität gesteigert, zusammengefasst, beschleunigt, manchmal aber auch ergänzt werden müssen.
In fünf Schritten optimieren und implementieren Sie verbesserte betriebliche Abläufe. Diese Methode basiert auf langjähriger Erfahrung, einem praxiserprobten Einführungsmodell, professionellem Projektmanagement und dem Know-How unserer erfahrenen Beratern.
steht für die Abstimmung der Projektziele, der Projektinhalte und der Projektvorgehensweise.
heißt die Analyse und das Aufspüren der Verbesserungspotentiale und dem Identifizieren der Lücken zwischen den Ist-Abläufen und den Best-Practice-Abläufen.
gewährleistet die künftigen Wertsteigerungen durch neu modellierte Abläufe und Implementierungsmaßnahmen, die individuell für Ihr Unternehmen konzipiert werden.
bedeutet die Umsetzung der entwickelten Konzepte und der notwendigen Infrastruktur und steht für die Schulung der Mitarbeiter.
steht für die konsequente Weiterentwicklung der neuen Abläufe.